Suche

Mit Bruder Jakob im Treppenhaus

Flüchtlinge im Aargau: Wie Lesen, Skaten und Singen bei der Integration helfen.

Multimedia Reportage 

Mario Fuchs, Aargauer Zeitung, 21. März 2016

Fest der Begegnung

Samstag, 27. Juni 2015 im Park der pflegi Muri

Zum dritten Mal in Folge organisiert zäme läbe freiamt und die Gruppe «contact» Muri des Netzwerk Asyl Aargau ein Fest der Begegnung.

Auch in diesem Jahr geniessen wir Gastrecht im schönen Park der pflegimuri, Muri.

Nebst dem eigenen Chorauftritt «Njoy2sing» und spontanen Darbietungen von afrikanischen, afghanischen, marokkanischen und syrischen Flüchtlingen wird Tamara Huber mit ihrer Seifenblasen-Show gross und klein zum staunen bringen.

 

Um 18.00 Uhr wird uns die Gastmusikgruppe SSASSA von Christian Fotsch mit ihrer brückenbauenden Musik durch verschiedene Länder erfreuen.

 

KöchInnen aus den umliegenden Asylheimen, Flüchtlinge und MigrantInnen werden mit ihren kulinarischen Spezialitäten für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. 

Wir freuen uns auf viele schöne und spannende Begegnungen . . . und Danke fürs Weitersagen.